TEAM

Mehrjährige Branchenexpertise

Untitled design (16).png

Eric Robin Anderegg – Headhunter & CEO
 

Im 2014 kam Eric zum ersten Mal mit Bitcoin und der zugrundeliegenden Distributed Ledger-Technologie in Berührung – seither hat ihn das Thema nicht mehr losgelassen. Bevor er BLOCKSTAR gründete, hat er als IT / Digital Transformation Consultant auf verschiedenen Projekten bei führenden Finanzdienstleistern in der Schweiz und Deutschland gearbeitet. Bei seinem letzten Arbeitgeber leitete er dessen Blockchain Community of Practice und führte dabei u. a. Blockchain Ideation- & Strategie-Kundenworkshops durch.

 

Bei BLOCKSTAR ist Eric für den gesamten Rekrutierungsprozess (Shortlisting, Interviews, Evaluation und Selektion) sowie die Kundenbeziehungen verantwortlich.

"Fun fact": Im 2017, kurz vor dem Höhepunkt der "ICO Bubble", war Eric Mitgründer eines auf der Ethereum-Blockchain basierenden Projekts. Das Team wurde drei Monate nach der Gründung von Joseph Lubin, Mitgründer von Ethereum und ConsenSys-Gründer, für einen Pitch eingeladen – scheiterte aber später am berüchtigten "Product/market Fit".

sukanyasinghphoto1_edited_edited.jpg

Sukanya Singh – Recruiting Operations
 

Sukanya studierte International Business und ist seit jeher an aufstrebenden Technologien interessiert, wobei es ihr das Blockchain-Thema besonders angetan hat. Sie verbindet mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Lead-Generierung und Rekrutierung via LinkedIn mit einem breiten Wissen hinsichtlich den jüngsten Rekrutierungstrends, -technologien und -plattformen. Bei BLOCKSTAR unterstützt Sukanya primär beim Identifizieren von sowie der Kommunikation mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten.

"Fun fact": Wenn sich Sukanya gerade nicht nach Blockstars umschaut, liest sie in ihrer Freizeit gerne Texte von Ausnahmetalenten der Philosophie und Lyrik wie z. B. Seneca und Paulo Coehlo oder jubelt als begnadete FC Barcelona-Unterstützerin den Virtuosen des runden Leders zu.